Elektronische Aushänge für Behörden

viewMAX XML Typist

Zur automatischen Erstellung von digitalen Aushängen für Gerichte und andere Behörden.

In Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsgericht Berlin und der freundlichen Unterstützung durch EM Software, wurde der viewMAX XML Typist entwickelt. Das Progamm übernimmt die täglichen Gerichtstermine im XML-Format von der EM Software GO§A Anwendung und bringt diese voll automatisch, auf mehreren Public Displays zur Anzeige. Der Platzbedarf wird dabei für jeden Termin individuell ermittelt und dynamisch angepasst, dadurch wird eine optimal Ausnutzung der Display gewährleistet. Für eine gleichzeitige, aber dennoch übersichtliche Anzeige aller Termine im Eingangsbereich wird die Tagesübersicht auf einem Vierer viewMAX Display-Cluster abgebildet.

Der viewMAX XML-Typist ist zur Unterstützung des papierlosen Verfahrens entwickelt worden und kann über die XML Import Schnittstelle auch einfach an andere Anwendungen angepasst werden.

Anpassungen für andere Behördenaushänge ist mit Hilfe von XML Templates ohne großen Aufwand möglich. Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an unseren Vertrieb.