Netmax und NoviSign - Eine Partnerschaft für die Zukunft

Kooperation statt Konkurrenz - eine Einführung

Als klar wurde, dass wir selbst nicht die Ressourcen haben, um unsere eigene Cloud zu vervollständigen, mussten wir eine Entscheidung treffen: "Lassen wir es oder versuchen wir es auf eine andere Art?"

Da dieser Text existiert, ist es klar, dass wir uns für den "anderen Weg" entschieden haben. Und zwar, dass wir eine bereits etablierte Lösung suchen und mit den Verantwortlichen sprechen wollen, um eine Partnerschaft einzugehen. Es folgten Gespräche mit verschiedenen Anbietern von Digital Signage-Lösungen in der Cloud, die für unsere bestehenden Kunden geeignet sind, aber auch mittelfristig Raum für Expansion bieten.

Am Ende dieser Suche haben wir NoviSign gefunden.

NoviSign - ein kurzes Firmenprofil

  • Firmensitz: Tel Aviv
  • Geschäftsführer: Gil Matzliah**
  • Gründung: 2011

NoviSign wurde im April 2011 in Tel Aviv gegründet und ist ein Pionier im Bereich Android Digital Signage und Cloud-basierter Lösungen. Die Vision des Unternehmens war es, Inhalte für verschiedene Betriebssysteme nutzbar zu machen und ein einfach zu bedienendes CMS zu entwickeln. Heute betreibt NoviSign weltweit rund 70.000 Screens mit seiner Software. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Verfügbarkeit, Sicherheitsstandards und eine breite Kundenbasis aus, zu der Unternehmen wie Disney, Coca-Cola, BMW und viele mehr gehören. NoviSign ist SOC II zertifiziert und erfüllt höchste Sicherheitsstandards.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://novisign.com

Was NoviSign auszeichnet

Zum einen überzeugt die NoviSign-Lösung durch ein stabiles System, mächtige Template-Optionen und ein geniales Display-Management, das sich auf nahezu jedes internetfähige Display anwenden lässt, zum anderen überzeugt NoviSign durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Offenheit, Herzlichkeit und Freundlichkeit, die uns entgegengebracht wurde, ist nicht nur geschäftlicher, sondern auch freundschaftlicher Natur und wir könnten uns nicht besser aufgehoben fühlen.

Die Netmax Cloud - powered by NoviSign

Da wir aber nicht nur Reseller sein wollten, sondern auch ein Interesse an Kundenbindung haben, haben wir eine eigene NoviSign Instanz laufen. Damit ist sichergestellt, dass wir weiterhin Ansprechpartner bleiben und auch eventuelle Hybridlösungen und Umstellungen besser unterstützen können, aber auch die Vorteile der Cloud und den Support von NoviSign nutzen können.

Zukunftspläne

Kurzfristig

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die alte viewMAX-Lösung weiterhin unterstützen (aber nicht mehr aktiv anbieten) und natürlich die neue Cloud-Lösung langsam bei alten und neuen Kunden einführen. Da insbesondere einige viewMAX-Features für einige Kunden sehr relevant für das Tagesgeschäft sind und Prozesse evaluiert und angepasst werden müssen, haben wir uns für diesen langsamen Rollout entschieden.

Mittelfristig

Im Laufe dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres soll viewMAX vollständig durch die Cloud-Lösung abgelöst werden. Im Zuge dessen ist auch ein Supportende für viewMAX geplant.

Was machen nun die Kunden, die den Event Scheduler der viewMAX-Lösung lieben gelernt haben?

Hier kommt der Room Manager mit dem Codenamen "Roomulus" ins Spiel. Dieser wird im Großen und Ganzen die Funktionalitäten des viewMAX Director mit den Vorteilen der Novisign Lösung vereinen und verbinden.

Nachfolgend ein Screenshot des Hauptfensters aus dem aktuellen Design-Prototyp.

Roomulus - Ereignisansicht
Roomulus - Ereignisansicht

Langfristig

Langfristig werden wir uns voll auf die Cloud-Lösung und die Zusammenarbeit mit NoviSign konzentrieren. Weitere spannende Entwicklungen sind geplant. Aber darüber werden wir berichten, sobald diese reif sind!

Zusammenfassung

Zum Schluss: Netmax bleibt Netmax. Aber eben auch nicht. Mit NoviSign haben wir endlich die notwendige Modernisierung bekommen, die viele Kunden vermisst haben. Und NoviSign? Die haben durch uns wahrscheinlich einen ziemlich reichen Erfahrungsschatz erschlossen, aus dem wir gemeinsam Großes schaffen können. Zumindest in Sachen Digital Signage.

Vielen Dank fürs Reinschauen!

Bis dahin, man liest sich!

September 12, 2023