Der NetMax-Blog - alles zum Thema Digital Signage

Die neuesten Infos, News und Guides - rund um Digital Signage, Content und uns!

Netmax und NoviSign - Eine Partnerschaft für die Zukunft

Kooperation statt Konkurrenz - eine Einführung Als klar wurde, dass wir selbst nicht die Ressourcen haben, um unsere eigene Cloud zu vervollständigen, mussten wir eine Entscheidung treffen: "Lassen wir es oder versuchen wir es auf eine andere Art?" Da dieser Text existiert, ist es klar, dass wir uns für den "anderen Weg" entschieden haben. Und zwar, dass wir eine bereits etablierte Lösung suchen…

12.09.23

Wir sind zurück! Willkommen beim neuen Netmax!

Wow. Es sind einfach über zwei Jahre seit dem letzten Blog-Eintrag vergangen. Auch Social Media hat gepennt. Was war los? Warum die Funkstille? Kurz und direkt: Es gab intern eine Menge Unklarheiten und Details zu klären. Details ist vielleicht sogar untertrieben. Vielleicht hat es sogar wer bemerkt: Es gibt keine Spur mehr von der "alten" Netmax-Cloud auf dieser Seite und die Seite zum Thema…

07.09.23

Die Netmax-Website - ein Blick in die nahe Zukunft

Nachdem wir vor etwas über 5 Monaten die neue Website gelaunched haben, sind immer mal wieder kleinere Design-Änderungen und kleinere Zusatzfeatures dazugekommen, die den meisten Besuchern auf den ersten Blick nicht auffallen sollten. Anpassungen wie ein To-The-Top-Button oder Bildumrahmungen im Stil der Corporate Identity sind nun mal eher kleinere Features. Aber da wir nicht wieder jahrelang…

02.08.21

Der perfekte Platz für ihre Displays - ein paar Ideen

Wo stell ich das Ding jetzt hin, so dass das jeder sehen kann?! - eine wunderbare Frage! So wichtig die Inhalte auf ihrem Display sind - wir haben das Thema bereits mehrfach hier auf dem Blog aufgegriffen - so wichtig ist auch die Positionierung des Bildschirmes! An sich ist auch gar nicht so kompliziert: Man stellt das Teil dahin und dann sehen das die Leute. Ok! Danke fürs Lesen, bis denn! Na…

05.07.21

Signage-Displays - Was sie ausmacht und was sie können sollten!

Nach etwas längerer Blog-Pause habe ich mal wieder ein Thema rausgekramt, welches insbesondere für Digital-Signage-Neulinge interessant sein könnte: Was genau soll so ein Signage-Display eigentlich können? Gibt es da überhaupt feste Regeln oder etwas dass alle Signage-Displays gemeinsam haben? Darauf kann ich an sich direkt antworten: An sich gibt es keine Regeln per se, was einen Monitor sofort…

21.06.21

Die viewMAX-Bildschirme - spezialangefertigt für die Bedürfnisse von gestern, heute und auch morgen?

Heute wollen wir nochmal auf etwas NetMax-Geschichte eingehen: Der eigens für die viewMAX-Software gefertigte Signage-Display. Im folgenden Beitrag schauen wir uns gemeinsam die Vergangenheit, die Gegenwart und auch die Zukunft dieses in Deutschland maßgefertigten Bildschirms an, welcher in den unterschiedlichsten Farben, Blenden und Dekor von uns angeboten wird. Das viewMAX-Display in freier…

31.05.21

Mockups - genial oder unnötig?

Willkommen beim reißerischsten Titel der Woche. Ok, vielleicht nicht ganz so schlimm. Und falls Sie gar nicht so wirklich verstehen, was gerade abgeht, dann keine Sorge, das Wichtige folgt nun! Was ist eigentlich ein Mockup und wozu braucht man sowas? Um unseren dritten Blog-Eintrag aus der Content-Reihe (https://www.netmax.de/blog/content-part3-free-content-sources) zu zitieren: "Ein Mockup…

10.05.21

Digital Signage kann mehr - Kreative Anwendungsideen

Wenn man sich digitale und analoge Medien anschaut, haben die digitalen Medien einen besonderen Vorteil: Der Inhalt, der auf dem Medium gezeigt wird ist im Nachhinein änderbar. Er ist in den meisten Fällen sogar dynamisch und kann in Echtzeit aktualisiert werden bzw. aktuell gehalten werden. Und wenn man sich nun speziell Digital Signage anschaut, wie wird das genutzt? In den meisten Fällen sieht…

26.04.21

Digital Signage in Aktion - Fragen und Antworten

Digital Signage ist wahrscheinlich für einige ein Buch mit sieben Siegeln - was vollkommen verständlich ist. Wir befinden uns hier in einem spezifischen Bereich für spezifische Anwendungszwecke. Zumindest zurzeit noch. Die Branche selbst befindet sich im stetigem Wachstum und man kann davon ausgehen, dass dies auch die nächsten Jahre so bleibt. Hier einige externe Artikel zum Nachlesen: Digital…

29.03.21

Was ist eigentlich Digital Signage?

Hallo werte Leser! Diese Woche befassen wir uns mit einem sehr generellen Thema. Quasi dem Alpha zum Omega: "Was ist eigentlich Digital Signage?" Im Folgenden versuche ich Ihnen - möglichst spannend - einen kleinen Einblick in das Thema zu gewähren. Mal schauen ob das klappt. Eine Bezeichnung - die hält was sie verspricht "Digital Signage" ist eine dieser englischen Begriffe, die - wenn man diese…

22.03.21

Willkommen auf der neuen netMAX-Webseite!

Moin Moin! Schön, dass Sie hier sind! Ich heiße Sie herzlich auf der neuen netMAX-Website willkommen. Nachdem die alte Website uns viele Jahre begleitete, wurde es mal Zeit für einen neuen Anstrich. Hier können Sie sich nun über unsere aktuelle Produktpalette informieren, Informationen zu unseren Kontaktdaten und unseren Social Media-Auftritten finden, diesen Blog hier lesen und als ganz…

15.03.21