Wir sind zurück! Willkommen beim neuen Netmax!

Wow. Es sind einfach über zwei Jahre seit dem letzten Blog-Eintrag vergangen. Auch Social Media hat gepennt. Was war los?

Warum die Funkstille?

Kurz und direkt: Es gab intern eine Menge Unklarheiten und Details zu klären. Details ist vielleicht sogar untertrieben. Vielleicht hat es sogar wer bemerkt: Es gibt keine Spur mehr von der "alten" Netmax-Cloud auf dieser Seite und die Seite zum Thema viewMAX ist im Gegensatz zum Rest der Produktseiten ziemlich spartanisch ausgestaltet.

Die alte Netmax-Cloud und was aus ihr geworden ist.

Das es keine Spur mehr von der alten Netmax-Cloud gibt, liegt schlichtweg daran, dass wir die Entwicklung aus multiplen Gründen abgebrochen haben. Allein dieser Prozess hat eine Menge Nerven und Zeit gekostet.

Aber aus der Asche wie ein Phönix steigt die nun im Großen und Ganzen vollendete Netmax-Cloud empor und wir sind stolz darauf, diese nun präsentieren zu können.

Für mehr Infos: Netmax Cloud

Es wird auch in Kürze einen Blog-Post komplett nur über die neue Cloud und ihren Werdegang geben. Freut euch drauf!

Die Website

Was nun ebenfalls sich doch recht stark verändert hat, ist unsere Website. Es ist jetzt keine ganze Neuprogrammierung, da unter der Haube noch die selbe Technik und die selbe Struktur liegt, aber das Layout - insbesondere die Navigation und das Seitendesign - haben einen mächtigen Sprung nach vorne gemacht.

Dazu fällt sicherlich einigen auf, dass die Knowledgebase sich nicht mehr auf der Seite befindet und vom Shop, der angekündigt wurde findet sich auch noch keine Spur.

Die Knowledgebase

Die Knowledgebase und ihre Abwesenheit von dieser Seite haben einen einfachen Grund: Sie wurde nicht genutzt. Die Kunden, die selber suchen wollten, hatten noch das alte Netmax-Wiki irgendwo gespeichert oder gegoogelt und die Kunden die nicht suchen wollten, haben direkt eine Mail an uns geschrieben.

Und das ist vollkommen legitim. Aber: Auf Dauer wird das Wiki wirklich umziehen und zwar auf unser Support-Portal, welches zurzeit testweise schon online ist. Dort sind noch keine Artikel hinterlegt, sondern zurzeit ist es "nur" ein Ticket-System. Auch dazu folgt mehr in einem folgenden Blog-Post.

Wer gerne das Ticket-System ausprobieren möchte, anstatt per Mail anzufragen: Netmax Support.

Der Hardware-Shop

Dieser war witziger Weise kurz davor auf der Seite integriert online zu gehen. Doch aufgrund einer ehrlichen Unzufriedenheit mit dem User-Erlebnis ist das nun die nächste Baustelle. Dabei wird unser Hardware-Shop wohl bei Shopify direkt laufen mit einer leichten Integration auf dieser Website. Das ermöglicht vollste Sicherheit, beste UX-Experience und Standards, die die meisten Kunden gewohnt sind.

Dazu aber in den nächsten Wochen mehr.

Was folgt nun?

Wir bei Netmax befassen uns nun primär mit zwei bzw. drei Baustellen:

  1. Webshop
  2. Vermarktung der Cloud
  3. Absprache mit unserem Softwarepartner bzgl. einer Erweiterung der Cloud-Lösung

Zu Punkt 3 komme ich im nächsten Blog-Post. Dieser erscheint am 11.09.2023 und wird sich komplett um die Cloud drehen!

Das wars auch schon wieder!

Schön wieder dabei zu sein. Daher:

Vielen Dank fürs Reinschauen!

Bis dahin, man liest sich!

September 07, 2023